Das Erbgericht in Ulbersdorf  von  "Es war einmal . . ."  bis  Heute

Geschichte

1463

* Hier gibt es Lektüre für die ganz geschichtlich Interessierten *

1898

Erbgericht Ulbersdorf Erbgericht Ulbersdorf

1958

ca. 1968

Erbgericht Ulbersdorf Erbgericht Ulbersdorf

Anfang der 70er Jahre

1977

1992

1994

Erbgericht Ulbersdorf

1994 bis 2000

2007

2009

Erbgericht Ulbersdorf

2010

Erbgericht Ulbersdorf

2011

Erbgericht Ulbersdorf

2012

Früher existierte im Erbgericht, neben dem großen Saal, noch ein kleiner Saal. Dieser wurde in den 50er Jahren zu Fremdenzimmern umgebaut. Im Jahre 2012 wurden dann letztendlich die "alten" Zimmer (TV-Raum, Nachttoillette, 3 der Gästezimmer) komplett entkernt und neu aufgebaut. Im Zuge der Baumaßnahmen, wurde auch der zusätzlich geforderte Notausgang geschaffen.
Erbgericht Ulbersdorf - Umbau der Zimmer im ehemaligen kleinen Saal

2014

Erbgericht Ulbersdorf
Erbgericht Ulbersdorf
Erbgericht Ulbersdorf
Erbgericht Ulbersdorf

2016

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Doch wir . . . aber nur, weil die alte Stützmauer drohte einzufallen!
Erbgericht Ulbersdorf
Erbgericht Ulbersdorf

Das "Mauer - Projekt" konnten wir erfolgreich im Frühjahr beenden und in dem Zug entstand auch gleich noch neben unserer Sonnenterasse eine Spielecke für unsere kleinen Gäste.
Erbgericht Ulbersdorf
Erbgericht Ulbersdorf

2019

Die Erhaltung und Sanierung unseres historischen Festsaals wird gefördert durch das Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum (EPLR) im Freistaat Sachsen. Die dafür bereitgestellten Mittel helfen, diesen Treffpunkt der Dorfgemeinschaft weiterhin nutzen zu können.

EPLR

Veranstaltungen von 1977 bis Heute